Mitglieder­versammlung

Am vergangenen Samstag fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in diesem Jahr im Feuerwehrhaus Schwarzach statt. Die Vorsitzenden Chiara Roth und Christoph Küpferle führten wie gewohnt durch die Tagesordnung. Nach dem Geschäftsbericht von Schriftführerin Lorena Diebold, die ein ereignisreiches Jahr beschrieb, berichtete Jugendleiter Jannik Lasch von leicht steigenden Zahlen der Ausbildung der Jugendlichen an den Instrumenten, bevor Astrid Lusch den positiven Kassenbericht vortrug und daraufhin von der Versammlung entlastet wurde.
Für die Ehrungen des Blasmusikverbandes Mittelbaden durften wir in diesem Jahr Sven Wilhelm bei uns begrüßen, der Frank Schuh für 40 Jahre aktive Tätigkeit mit der goldenen Ehrennadel und Franz Gantner für sage und schreibe 60 Jahre aktive Tätigkeit mit der gold-diamantenen Ehrennadel für aktive Tätigkeit des Bundes deutscher Blasmusik auszeichnete. Chiara Roth wurde für ihre 10-jährige Vorstandschaftsarbeit geehrt. Vereinsintern konnten wir Julian Götz und Joshua Lasch (i. A.) für 10 Jahre und nochmals Chiara Roth für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft honorieren. Unsere passiven Mitglieder Andreas Klein- hans, Marianne Riebold und Stefan Riebold wurden für 25 Jahre und Fritz Streibich für 40 Jahre ausgezeichnet.

Aus der Vorstandschaft schied nach langjähriger Tätigkeit David Mitzel aus. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für dein Engagement, David!

Des Weiteren durften wir auch am vergangenen Sonntag zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ihren Familien in der Festhalle in Schwarzach zu unserem Jugendnachmittag begrüßen.
Im Anschluss an die Bläserklasse der Realschule Rheinmünster unter der Leitung von Cindy Huck und vor dem Jugendorchester SMS unter der Leitung von Benjamin Raithel gab es auch einige solistische Einlagen unserer Zöglinge zu hören. Dass alle schon einiges an ihren Instrumenten erlernt haben, haben sie auf der Bühne eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das Erlernen eines Instruments benötigt viel Übung und Durchhaltevermögen. Umso schöner, wenn man dies auch präsentieren kann und den Applaus dafür erntet. Eure Auftritte waren allesamt echt klasse!

Bei Fragen zu unserer Jugendarbeit können Sie sich gerne jeder Zeit an unseren Jugendleiter Jannik Lasch wenden (jugend@mv-schwarzach.de).

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.